02.02.2023

Mit Worten jonglieren

In der Musik erzählen wir Geschichten auf ganz unterschiedlichen Ebenen, die aber doch wie Zahnräder miteinander verknüpft sind. Wir haben den Beat, den Rhythmus, der uns abholt und den Text, die Geschichte zur Musik, die uns mitnimmt. Und doch fragen wir uns immer wieder: Was war zuerst da? Der Beat oder der Text?

Darum geht’s:

Wir nehmen Lyrics unter die Lupe und erfahren die Story hinter den Worten. Verschiedene Artists zeigen uns ihre ganz privaten Einblicke in die Geheimnisse des Schreibens. Ursprünge, Inspirationen, Fakten, Zusammenhänge – wie schreibt man Texte, die wirklich bewegen?

Was dich erwartet:

Jede Woche sind unterschiedliche Künstler:innen bei uns zu Gast und werden Teil unseres „Wortspiel"-Formats. Auch in Zukunft kommen auf dich viele spannende neue Geschichten und Hintergrundgeschichten.

Wortspiel, mit...

Lerne unsere Künstler:innen Lotte, Nico Suave, Gregor Hägele, Leslie Clio und viele mehr kennen.