22.09.2023

MagentaMusik Originals

Musik ist überall! Sie erzeugt in uns Bilder, die mal schöne Romanzen, mal große Erfolge, mal hässliche Niederlagen sind. MAGENTA MUSIK ORIGINALS gibt den Schöpfer:innen von Tonleitern, Harmonien und Lyrics den Respekt, den sie verdienen. In sensiblen und inspirierenden Features suchen wir die Seele der Kunst.

Mehr über die Formate erfahren

RockCraft – Liebe zwischen Künstler und Instrument

Es geht um das Handwerk at it’s best. Wir holen die Virtuosen persönlich vor die Linse. Dabei berichten sie uns von ihren Geschichten hinter ihren Instrumenten. Geschichten von der Bühne. Tricks und Techniken am Instrument. Spontane Riffs und fette Powerchords. Simply Rock. High Performance. Kein Smalltalk. Kein Firlefanz. Einfach frei Schnauze. Und jede Menge fette Musik.

Fühl Ich – ein Blick hinter die Fassade

Jeder kennt es: ein guter Song, der einem Gänsehaut verschafft, eine durchzechte Nacht, in der man stundenlang weitertanzen könnte, oder ein Song, der einem die Tränen in die Augen treibt. Musik löst Gefühle aus – und das ohne Umwege! In unserem Format „Fühl ich“ offenbaren uns verschiedene Musiker:innen, welche Songs ihr Herz ganz persönlich höherschlagen lassen.

Wortspiel – Lyrics unter der Lupe

Songs, die so wirken, als seien sie für einen ganz persönlich geschrieben. Texte, die bewegen und mitnehmen. Oder einen einfach nur lauthals mitsingen lassen! Auch bei „Wortspiel“ geben uns verschiedene Artists einen ganz persönlichen Einblick in ihr Leben. Was ist die Story hinter dem Text? Was inspiriert sie? Und wie schreiben sie DEN einen Songtext?