17.11.2022

FAQ

Hier findest du alle wichtigen Fragen und Antworten rund um unsere Plattform. Die Infos sind unterteilt in Fragen zu Konzertstreams, Social Wall, 360°-Stream und VR-Brille, Street Gigs und Prio Tickets.

FRAGEN ZU KONZERTSTREAMS

  • Warum funktioniert der Player nicht?

Um den Player fehlerfrei abspielen zu können, musst du deinen Adblocker für diese Seite deaktivieren. Wie das funktioniert? Erfährst du zum Beispiel hier.

  • Wer kann die Konzertstreams ansehen und muss ich dafür etwas bezahlen?

Die Konzertstreams sind kostenlos und können von allen angesehen werden, dazu musst du kein:e Telekom-Kund:in sein. Auf magentamusik.de erhältst du Informationen über alle aktuell verfügbaren bzw. kommenden Konzerte. Noch einfacher:

  • Wo kann ich mir die Konzertstreams ansehen?

Hol dir über unsere Webseite magentamusik.de dein Konzerterlebnis dahin wo du gerade bist. Konzerte auch im Wohnzimmer erleben? Geht ebenfalls in bester Qualität über MagentaTV direkt auf deinen Fernseher. Noch kein MagentaTV? Dann schau doch mal hier vorbei.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn das Abspielen des Konzertstreams bei mir nicht funktioniert?

Bei Problemen kontaktiere uns am besten direkt über kontakt@magentamusik.de.

  • Sind die MagentaMusik Live- und VOD-Streams weltweit erreichbar?

Nein, aus lizenzrechtlichen Gründen sind die Konzerte in den meisten Fällen nur in Deutschland abrufbar. Livestreams, z. B. von Festivals, können teilweise aus der ganzen Welt verfolgt werden.

  • Wo erfahre ich, wann es wieder neue Konzerte oder Livestreams auf MagentaMusik gibt?

Auf www.magentamusik.de erhältst du immer die neusten Informationen über alle aktuell verfügbaren bzw. kommenden Konzerte. Folge uns auch auf Facebook und Instagram und verpasse so kein neues Konzert mehr.

FRAGEN ZU 360°-STREAM UND VR-BRILLE

  • Kann ich mir die Konzertstreams auch ohne VR Brille ansehen?

Ja, du kannst dir die Streams in HD Qualität auf deinem Smartphone, Tablet und PC ansehen. 360-Grad-Ansichten sind ebenfalls auf Smartphones und PC möglich, ohne dafür eine VR Brille aufzusetzen.

  • Was ist das Besondere am 360°-Stream und Virtual Reality (VR)?

Dein Smartphone oder Computer ist das Fenster zu einer völlig neuen Konzerterfahrung: Schau hinter dich oder sieh dich einfach mal auf der Bühne um – erweitere deinen Blick um 360 Grad! Für ausgewählte Konzerte auf MagentaMusik ermöglichen dein Smartphone und das beste Netz ein 360°-Erlebnis.

Falls du den 360°-Stream am Computer oder auf deinem Smartphone verfolgen möchtest, brauchst du eine aktuelle Version von Chrome, Edge oder Firefox für Windows oder Safari auf Apple-Geräten. Auf dem Bildschirm deines Rechners/Smartphones kannst du mit den Pfeiltasten, deiner Maus oder mit Touchbewegung navigieren, um den 360°-Blick zu genießen.

  • Welche Internetgeschwindigkeit benötige ich mindestens, um den Konzertstream (VR) nutzen zu können?

Grundsätzlich verfügt der Konzertstream über eine Adaptive Bitrate Technologie, allerdings wird für ein optimales Konzerterlebnis mindestens eine Internetgeschwindigkeit von 6MBit/s empfohlen.

FRAGEN ZU DEN TELEKOM STREET GIGS

Erlebe exklusive Konzerte in beeindruckenden Locations: Bei den Telekom Street Gigs treten treten Musiker:innen an den ungewöhnlichsten Orten auf. Die Tickets sind nicht freiverkäuflich, sondern werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Für alle ohne Losglück überträgt MagentaMusik die Street Gigs im kostenlosen Livestream.

  • Wird Telekom Electronic Beats auch in MagentaMusik integriert?

Wir werden auf MagentaMusik definitiv auch mal interessante Inhalte der Electronic Beats Reihe aufnehmen und featuren, aber grundsätzlich sind die Electronic Beats eine internationale Veranstaltungsreihe, deren Fokus - anders als bei MagentaMusik über den deutschen Markt hinaus geht.

FRAGEN ZU PRIO TICKETS

Alle Telekom-Kund:innen können sich ausgewählte Konzerttickets schon bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart sichern.

Deine Frage war nicht dabei?

Dann kontaktiere uns am besten direkt unter kontakt@magentamusik.de.