Wir haben an unserem Videoplayer gearbeitet. Du kannst ihn jetzt schon vorab testen.

Beethoven Competition 2021 - Kammermusikfinale
In Kürze erneut erleben

  • Typ

    Konzert

  • Dauer

    2h 30min

  • Datum

    11.12.2021, 09:00 Uhr

Beethoven Competition 2021 - Kammermusikfinale

In der ersten Finalrunde müssen Giorgio Lazzari, Hans Suh und Alexei Tartakovsky ihre kammermusikalischen Qualitäten bei Beethovens Klaviertrios unter Beweis stellen. Denn Klavierkammermusik gehört genauso zu Beethovens Schaffen wie Solowerke und Klavierkonzerte. Lazzari, Suh und Tartakovsky treten gemeinsam mit dem Geiger Mikhail Ovrutsky und dem Cellisten Grigory Alumyan des renommierten Beethoven Trio Bonn auf. Doch damit nicht genug: Die drei Finalisten interpretieren zusätzlich ein selbst gewähltes, zeitgenössisches, nach 1980 komponiertes Stück und beweisen damit die Bandbreite ihres individuellen künstlerischen Potenzials. Erleben Sie noch einmal den ersten Teil des Finales der International Telekom Beethoven Competition.