Ali Gate

Hier bleibt noch Zeit für einen letzten Soundcheck. Dieses Prio Ticket ist verfügbar ab dem
Freue dich auf deine Lieblingsstars – der Verkauf dieses Prio Tickets läuft noch

VVK läuft bis

Leider zu spät – Dieses Prio Ticket ist ausverkauft. Sichere dir Tickets im allgemeinen Vorverkauf. Prio Ticket abgelaufen

Konzert:

Demnächst im Prio Ticket Verkauf Im Prio Ticket Verkauf Prio Ticket abgelaufen

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete kanadische Sänger Ali Gatie geht in diesem Herbst erneut auf Tour. Es ist seine bis dato größte Headline-Tour. Die Tour beginnt am 28. September im Vega in Kopenhagen, Dänemark endet am 17. Dezember im Aladdin Theatre in Portland, OR. Für sechs Shows kommt er zwischen dem 5. und 11. Oktober nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz und macht dabei Halt in München, Berlin, Köln, Frankfurt, Zürich und Wien.
Die Musik von Ali Gatie hat einen intimen Charakter, so dass sie sich beinahe privat und persönlich anfühlt. Bei dem in Toronto aufgewachsenen Künstler verschmelzen Pop und R&B zu einer oft verletzlichen, verwundbaren und sehnsüchtigen Botschaft. Seiner Musik zuzuhören ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einer Lektüre seines Tagebuchs. Vielmehr fühlt es sich so an, als wäre man zufällig auf ein paar aus diesem Tagebuch herausgerissene Seiten gestoßen, die er ganz unten in einer Schublade verwahrt hat. Erfolgshits wie der zweifach mit Platin ausgezeichnete akustische Liebesbrief „It's You“ und die 2021 erschienene EP „The Idea of Her“ zeigen, wie berührend ein solcher Ansatz sein kann. Er gewährt seinen Zuhörern einen Einblick in sein Gefühlsleben und hofft, dass diese sich darin wiederfinden und auch selbst reflektieren können. Und seine Fans, die „LISNers“, haben eine tiefgründige Bindung zu seiner Musik aufgebaut. Nachdem seine Musik durch größere Projekte wie You aus dem Jahr 2020 eine deutlich größere Reichweite erzielt hat, kann er mittlerweile über 3,5 Milliarden Streamingaufrufe auf allen Plattformen vorweisen. Gatie sind solche Zahlen nicht unbedingt wichtig, aber sie stehen für die stabilen, echten Bindungen, die er aufbauen konnte. „The Idea of Her“ wartet mit vielen neuen Elementen auf, unter anderem einer illustren Kollaboration mit Marshmello und Ty Dolla $ign namens „Do You Believe“. Der perfekte nächste Schritt sowohl für Gatie als auch für The LISNers — die EP unterstreicht seine furchtlose Herangehensweise an das Songwriting und betont, dass es da draußen neue Welten zu erkunden gibt. „Ich möchte, dass meine Fans wissen, dass ich immer noch dabei bin, dies zu ergründen“, sagt er selbst über seine nächste Schaffensphase. „Vielleicht weiß ich es erst in fünf oder zehn Jahren, aber hier und jetzt fühle ich mich am wohlsten. Ihr könnt das Unerwartete erwarten.“

Jetzt Prio Ticket sichern

Darauf kannst du dich freuen